Tagebuch: Der Mauerbau

13 08 2011

Samstag, 13. August 2011

Als heute vor 50 Jahren die Mauer gebaut wurde, hatte ich [einen runden] Geburtstag. Es war ein trauriger Geburtstag. Mit meinen Eltern und meinem Bruder war ich gerade in Österreich in den Ferien. Mein Bruder und ich dachten ernsthaft daran, nicht mehr nach Deutschland zurückzukehren [was ja undurchführbar gewesen wäre…].

Wir sahen im Fernsehen, wie sich in Berlin russische und amerikanische Panzer gegenüber standen. Wir dachten, es gäbe Krieg.

Es gab keinen Krieg. Die Mauer ist weg. Nur in den Köpfen, da ist sie noch.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: