Tagebuch: Wie die Profis

22 02 2012

Mittwoch, 22. Februar 2012

Sie sind kreativ, witzig, teamfähig. Nein, die Rede ist nicht vom Bundestag. Auch nicht von der Hertha-Mannschaft [haha]. Sondern von den Tourismus-Studenten der HWR im sechsten Semester. Wenn man alles korrekt auf ein Briefetikett schreiben würde, müsste da stehen: Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin [HWR], Fachbereich Duales Studium, Wirtschaft – Technik, Studienbereich Wirtschaft, Fachrichtung Tourismus. Alles klar? Fachleiter ist Prof. Dr. Dr. habil Jörg Soller. Schon zum zweiten Male animiere ich die Tourismus-Studenten zu einer Veranstaltung auf der ITB Berlin. Drei Gruppen hatten und haben drei Arbeitsbereiche: Marketing, Stand und Pressegespräch.  Das Motto des ITB-Auftritts: Wir machen Urlaub. Ihren. Schon die Einladung ist originell:

Die vorab verschickte Voreinladung [Terminblocker] war nicht weniger originell – eine „Buchungsbestätigung“. Jetzt wird der eine oder der andere sagen: Seid ihr wahnsinnig, am ITB-Freitag auch noch ein Pressegespräch abzuhalten. Kein Journalist wird dorthin kommen. Aber: Erstens ist das eine Übung, bei der die Studentinnen und Studenten mit Elan mitgemacht haben und mitmachen – wie die Profis. Zweitens wird das Pressegespräch ganz kurz sein. Drittens wird ein spannendes Thema behandelt: das neue An-Institut für Tourismus. Und viertens werde ich noch einmal alle eingeladenen Journalisten persönlich anschreiben und bitten, wenigstens mal kurz vorbeizuschauen. Mehr können wir nicht tun. Wir: die kreativen, witzigen, teamfähigen Studentinnen & Studenten und ich.

Und wenn Du/Sie kommen möchtest/möchten: Freitag, 9. Februar, 10 Uhr, Halle 5.1, Stand 212. Sehen wir uns?

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: