Tagebuch: Putins Fett

22 06 2013

Samstag, 22. Juni 2013

Ich nehme an, Russlands Präsident Putin hatte heute ein Heer von Kameraleuten und Fotografen in Berlin. Und ebenso ist mir klar, dass einige Teilnehmer des heutigen Umzugs zum Christopher Street Day [CSD] Probleme bei der Einreise nach Russland haben werden. Oder noch schlimmer… Denn Putin bekam beim 35. Umzug – dieses Jahr unter dem Motto Schluss mit Sonntagsreden! Demonstrieren! Wählen! Verändern! – sein Fett weg. Gefühlt in jeder dritten Gruppe und gefühlt auf jedem dritten Wagen wurde gegen Putins und der Duma Schwulengesetze protestiert.

cad5

750.000 Teilnehmer und Zuschauer soll’s gegeben haben. Und alle waren sie da: Wowereit [mit Hütchen, das ihm nicht gut steht] auf dem SPD-Wagen, Künast [ganz entspannt] auf den Wagen der Linken, Ströbele [alt geworden] zu Fuß. Nur „Mutti“, wie unser aller Kanzlerin auf so manchem Plakat genannt wurde, fehlte.

csd2

csd4

csd1

csd5

csd6

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: