Tagebuch: späte Antwort, doofe Antwort, keine Antwort

26 08 2014

Dienstag, 26. August 2014

Gestern ist das zweite Osteuropa-Special dieses Jahres von touristik aktuell fertig geworden, das ich seit Jahren betreue. Die Zusammenarbeit mit dem zuständigen Redakteur, Christofer Knaak, lief angenehm reibungslos. Das ist es nicht, worüber ich mich beklagen will.

Wenn kommenden Montag das neue Heft mit den sechs Schwerpunktseiten erscheint, fehlen ein paar Themen. Zum Beispiel:daumen-216x300

Welche Änderungen gibt es im kommenden Winter- und im nächsten Sommerflugplan der Lufthansa bei Flügen zwischen Deutschland und osteuropäischen Destinationen? Der zuständige Pressesprecher rief erst nach Redaktionsschluss an. Aber er verriet mir die Antworten: Im Winterflugplan keine Änderungen, über Sommerflugplan noch nichts bekannt.

Die gleiche Frage an Ryan Air. E-Mail zurück: Über Sommerflugplan ist noch nichts bekannt. Zurückgemailt: Aber ich hatte Sie auch nach dem kommenden Winterflugplan gefragt. Keine Antwort. Abgetaucht.

Dem Vertriebsleiter Deutschland von Czech Airlines die gleiche Frage gestellt. Keine Antwort.

Einem Spezialveranstalter die Frage gestellt: Was ist dieses Jahr von Ihren Destinationen gut gelaufen? Was wird nach Ihrer Einschätzung im kommenden Jahr gut laufen? Keine Antwort.

Auf all die Antworten, die lückenhaft waren und deshalb nachgebessert werden mussten, will ich gar nicht eingehen. Aber die allerallermeisten der Anbieter – Destinationen, Reiseveranstalter, Carrier – arbeiten gut und reibungslos mit mir zusammen.

Den Gipfel der Verweigerung hat der Chef der Hotelgruppe Titanic erreicht. Er hatte eine hervorragende, quicklebendige, herzerfrischende Pressesprecherin. Aber die macht gerade Babypause. Also habe ich mich an den allerhöchsten Chef höchstpersönlich gewendet. Drei Anrufe, drei E-Mails, ein Einschreibbrief: keine Antwort. Das ist auch eine Antwort.

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

