Tagebuch: Der [Ballon-]Pate

9 11 2014

Wie der Ballonflug an der Lichtgrenze heute ablief…

Sonntag, 9. November 2014

8

Den heutigen Tag werde ich bis zum End event&promotion GmbHe meines Lebens nicht vergessen. Ich war Ballonpate! Also einer der sieben- oder achttausend Ausgewählten, die entlang der Lichtergrenze „Ihren“ Ballon in den Himmel steigen liessen. Das lief so ab:

Obwohl der Ballonflug erst für 19 oder 19:30 Uhr vorgesehen war, trafen wir – die etwa 25 Personen starke, von visitBerlin benannte Patengruppe – uns schon um 16 Uhr im Kinderzirkus Cabuwazi am Postbahnhof. Wir wurden registriert, informiert und ausgestattet: rote Jacke mit der Aufschrift „Ballonpate“, Stoffrucksack und jener Hebel, mit der der Mechanismus zur Freigabe des Ballons ausgelöst werden sollte.

Unser Betreuer war – wie schon in den beiden „Zeitzeugen“-Tagen – Jens Weide von der Agentur BETTER DAY event&promotion GmbH. Er ist ein freundlicher, gutgelaunter Mann, der stets die Rihe bewahrte. Chapeau!

6

Cabuwazi [oben], Jens Weide [unten]

7

So standen wir uns stundenlang die Beine in den Bauch. Aber durch interessante, sogar köstliche Gespräche mit Passanten wurden wir mehr als entschädigt. „Wie wird man Ballonpate?“ war die häufigste Frage, „wie lasst Ihr die Ballon steigen?“ die zweithäufigste.

1

Jeder Ballon hatte eine Patin/einen Paten [oben]. Diese drei neugierigen und äußerst charmanten jungen Damen unterhielten mich mit ihren klugen Fragen. Süß!

4

Wir standen heute wieder an der East Side Gallery. Wegen des großen Andrangs wurde die Mühlenstraße für den Autoverkehr zeitweise gesperrt [unten].

2

3

Auch Tochter Kirstin, Schwiegersohn Christian und die Enkel Henrik und Philip [oben mit Kirstin] kamen vorbei, worüber ich mich sehr gefreut habe

xxx

Der Fuß, der den Ballon trug. Mit dem Hebel wurde der Mechanismus zur Freilassung des Ballons ausgelöst. Aber bei mir funktionierte er zuerst nicht. So startete mein Ballon mit drei Sekunden Verspätung...

5

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

