Tagebuch: Alte Mühle, neues Haus – Belgrad IV

10 04 2015

Freitag, 10. April 2015

Es gibt manchen Grund für einen Reisejournalisten, sich nur mit Grausen an eine Pressereise zu erinnern. Da kann das Programm dürftig gewesen sein. Oder das Hotel war eine Katastrophe. Oder die Journalistengruppe passte nicht zusammen. Oder die Dame der PR-Agentur, die die Pressegruppe begleitete, zog Ruhepausen in Liegestühlen der professionellen Betreuung der Journalisten vor. Oder alles zusammen.

Meine Reise nach Belgrad, die ich kürzlich im Auftrag von touristik aktuell machte, war in jedem Punkt das genaue Gegenteil. Die Pressegruppe harmonisierte, die Betreuung durch die Chefin der PR-Agentur Society Relations, Brita Segger, war vom Feinsten: professionell, kompetent, liebenswert. Das ist durchaus eine Rarität!

Und das Programm war liebevoll ausgearbeitet und setzte faszinierende Akzente. Ich dachte schon, Belgrad ganz gut zu kennen, aber ich habe einiges Neues gesehen. Über ein paar Aspekte [das Kronprinzen-Paar, Tito] habe ich hier schon berichtet. Der Rest folgt morgen, übermorgen…

blog4

Bleibt noch das Hotel. Es war das Radisson Blu Old Mill in Belgrad, das zum Grand Opening eingeladen hatte. Mit Stolz präsentierte uns Thomas Swieca, der deutsche General Manager, sein Haus.

blog 3

Stolz auf sein Haus: General Manager Thomas Swieca

Es kombiniert in stilvollem Design die historischen Elemente einer alten serbischen Mühle mit zwei Neubau-Türmen mit 236 Zimmern und Suiten.

blog 2

blig 3

b blog 1

Aus einem Pressetext der Agentur Society Relations: Das trendsetzende Hotel befindet sich in der Altstadt der pulsierenden serbischen Hauptstadt – nur einen Spaziergang von Save und Bahnhof entfernt. Und: City-Traveller und Business-Gäste erwarten die Radisson Blu-typischen Services wie inkludiertes WLAN oder Brain Food for Meetings. Elegante Restaurant- und Lounge-Bereiche sowie ein modernes Fitness-Center ermöglichen optimalen Genuss und Entspannung in dem umfassenden neu erbauten Hotel. Das sagt alles und gar nichts. Denn das Design ist köstlich, der Service vorbildlich. Und das Grand Opening war ein rauschendes Fest mit tausend Gästen.

_DSC5557 Radisson Blu otvaranje

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: