Tagebuch: Dummy Lab

22 05 2015

Freitag, 22. Mai 2015

ccccccccccccccccc

Jeden Tag ist irgend ein Tag. Gestern war der Unesco-Welttag der kulturellen Vielfalt. Anlass für das wunderbare, spannende Chamäleon-Theater – ein Varietee der Weltklasse -, 90 geflüchtete Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Flüchtlingsunterkünften und junge Artisten des Circus Sonnenstich einzuladen. Gastgeber waren das Chamäleon, ein neu gegründeter Dachverband für die Zirkuslandschaft in Deutschland mit dem Namen Netzwerk Zirkus, der Bundesverband „Zirkus macht stark“[er widmet sich dem Sozialen Zirkus mit benachteiligten Kindern und Jugendlichen] und der Kinder- und Jugendzirkus Cabuwazi.

Da war was los. Ein Gewusel und Gerenne, ein Gelächter und Palavern. Hinter mir saß ein Hüne von einem jungen Mann mit Down-Syndrom, der sich über ein großes Bierglas freute. Er prostete mir zu und sagte: „Ich darf das.“

Die unkonventionellen Besucher waren ein dankbares Publikum. Die Künstler und Artisten der Show „Dummy Lab“ müssen sich gebadet haben in dem Jubel, der immer wieder aufbrandete.

001

Die Show ist ein Gesamtkunstwerk. Artisten der Weltklasse, jung und schön. Unfassbar spannende interaktive Videodesigns, die sich durch die artistischen Darbietungen zu immer neuen Figuren formten. [Richtig schildern kann ich das nicht.] Den Artisten auf den Leib geschneiderte Soundtracks des Berliner Sängers Reecode und der australischen Cellistin Lih-Qun Wong. Wir saßen da und staunten. Nach der umjubelten Aufführung trafen sich Artisten und Publikum auf der Bühne zum Fotoshot. Ein wunderbarer Abend.

bbbbbbbbbbbbbbbbb

aaaaaaaaa

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: