Reiseberichte

Zu reisen, zu recherchieren und dann darüber zu schreiben – das ist wohl die schönste Seite an meinem Beruf. Ein Beispiel:

Hohenzollern – Wiege der Preußenkönige

Was für ein Anblick! Stolz thront die Burg Hohenzollern auf ihrem Berg. Ein Dutzend Türme und Türmchen strebt dem Himmel entgegen. Sie krönen mächtige Wohngebäude, die ineinander verschachtelt sind, als müssten sie einander schützen. Die ganze Burg ist umgeben von Wehranlagen mit Basteien und unendlich vielen Zinnen. Das Adjektiv romantisch drängt sich auf. Und mit einem Mal läuft die U-Bahn der Linie 3 ein. Das Bild der Burg verschwindet.

Neugierig? Hier geht es weiter: Hohenzollern

Fotos dazu: Fotos Hohenzollern


Sabine Neumann und ich schreiben für

– Zeitungen wie den Tagesspiegel in Berlin,

– Zeitschriften wie SalesBusiness http://www.salesprofi.de/

– für die Fachzeitschrift touristik aktuell. http://www.touristik-aktuell.de/

Ich bin seit 25 Jahren Berliner Korrespondent der Fachzeitschrift und somit der älteste Mitarbeiter. Zehn  Chefredakteure und Chefredakteurinnen habe ich kommen und neun gehen sehen. Die jetzige Redaktion mit  Matthias Gürtler an der Spitze ist hervorragend. Die Zusammenarbeit klappt gut.

Sabine Neumann und ich recherchieren und schreiben für touristik aktuell auch mehrere Specials pro Jahr, vor allem über: Griechenland, Türkei, Osteuropa… Außerdem gehen wir für die Zeitschrift auf Recherchenreisen.






Advertisements

3 responses

22 11 2011
sith classes

Found=> New Backlink…

[…]I am looking both for blogs that give unbiased, balanced commentary on all issues or blogs that hаvе а liberal or left-wing slant. Thanks.. […]…

Gefällt mir

2 01 2012
free car ads

That is very fascinating, You are a very professional blogger. I have joined your feed and look ahead to in quest of extra of your wonderful post. Additionally, I’ve shared your website in my social networks!

Gefällt mir

16 04 2012
mushroom substrate calculator

Well, the post is genuinely the freshest on this laudable topic. I concur with your conclusions and will thirstily glimpse forward to your future updates.

Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: